Unsere Geschäftsleitung
Unsere Geschäftsleitung besteht aus den vier Mitinhaberinnen und Mitinhaber. Dadurch werden Selbstverantwortung und Selbstorganisation gestärkt. Und wir können Sie auf dem Hintergrund unserer eigenen, bisher positiven Erfahrungen in Organisationsfragen noch praxisnaher beraten.
Die vier fachlich versierten Geschäftsleitungsmitglieder bilden als Projektleitenden ein kompetentes Team für die Analyse, Planung, Umsetzung und Begleitung Ihrer Projekte!
Markus Spillmann – erkennt rasch die Bedürfnisse von Organisationen und macht diese fit für den Erfolg.
![]() |
Projektleiter und Mitglied der GeschäftsleitungDipl. Sozialarbeit FH, MAS Betriebsökonomie NPO, praktische Erfahrung in den Bereichen Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie gesetzlicher Sozialarbeit. Langjährige Erfahrung in der Führung, in strategischem und operativem Management sowie in der Leitung von Projekten. Vertiefte Fachkenntnisse in Sozialpädagogik, gesetzlicher Sozialarbeit, Kinder- und Jugendschutz, vormundschaftlichen Massnahmen für Erwachsene sowie in der Arbeits- und Sozialintegration. |
René Schwyter – fördert Verborgenes zutage und zeigt neue Lösungswege auf.
![]() |
Projektleiter und Mitglied der GeschäftsleitungLic. phil., Studium der Psychologie, Pädagogik und Soziologie an der Universität Bern. Nachdiplomstudium Evaluation Universität Bern. CAS Alter und Planung Hochschule Luzern. Praktische Erfahrung in Kinder-, Jugend- und Familienarbeit; Beratungstätigkeit für Familien in schwierigen Situationen und für Erwerbslose; langjährige Erfahrungen in Projektmanagement und Organisationsentwicklung als Projekt- und Geschäftsleiter verschiedener Nonprofit-Organisationen. |
Therese Stettler – nutzt und vernetzt unterschiedliche, auch ungewöhnliche Perspektiven.
![]() |
Projektleiterin und Mitglied der GeschäftsleitungLic. phil., Supervisorin/Coach und Organisationsberaterin BSO. Studium in Sozialarbeit, Ethnologie und Journalistik (Universität Fribourg). Nachdiplomstudium Supervision am Institut für Systemische Impulse Entwicklung und Führung (isi) Zürich. CAS in Organisationsentwicklung (FHNW/trigon). Berufs- und Führungserfahrung in diversen Feldern der Sozialen Arbeit und langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Professionellen der Sozialen Arbeit (Schwerpunkt Prozessgestaltung/Soziale Diagnostik). Vielfältige Mandate der Team- / Organisations- und Konzeptentwicklung sowie als Supervisorin im Sozial- und Bildungswesen. Seit 2007 freie Mitarbeiterin und ab 2020 Projektleiterin, Mitinhaberin und Mitglied der Geschäftsleitung von Schiess – Beratung von Organisationen AG. |
Eliane Imhof – gewinnt schnell eine gute Übersicht und begleitet Prozesse praxisnah.
![]() |
Projektleiterin und Mitglied der GeschäftsleitungCoach und Supervisorin bso, NDS Beraterin in Veränderungsprozessen HF Curaviva Luzern, Erwachsenenbildung SVEB-1, MAS Kulturmanagement Praxis hsl Luzern, eidg. dipl. Physiotherapeutin Inselspital Bern. |